Slider

Lesemonat Februar '16 ♥

Montag, 29. Februar 2016

Hey ihr ♥  heute habe ich meinen Lesemonat Februar für euch, welcher für mich seeeehr erfolgreich verlaufen ist! Da ich momentan ein wenig Schulstress habe und neben der Schule auch sehr viel trainiere, bin ich wirklich erstaunt, doch ganze zehn Bücher gelesen zu haben!

Insgesamt habe ich im Februar 3541 Seiten, durchschnittlich 122 Seiten pro Tag und 10 Bücher gelesen!




Mind Games - Teri Terry


Verlagswebsite:  COPPENRATH
Seitenzahl: 464
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-649-66712-4
Preis: 17,95€ [D]
Wertung: 4 Rosen

Mind Games habe ich mir auf der letzten FBM gekauft und habe es jetzt im Februar gemeinsam mit NILS begonnen :) Da wir es aus Zeitgründen allerdings leider nicht geschafft haben, das Buch auch gemeinsam zu beenden, musste ich das (leider) dann alleine tun :) das Buch hat mir wirklich recht gut gefallen!


1984 - George Orwell

Verlagswebsite: ULLSTEIN
Seitenzahl: 384 (Taschenbuch)
ISBN: 9783548234106
Preis: €9,95 [D], €10,30 [A]
Wertung: -

1984 habe ich mir spontan gekauft, da ich bald in der Schule ein Referat darüber halten werde. Um mich besser vorzubereiten, entschied ich, dieses Buch dann auch tatsächlich zu lesen. Ich empfand das Buch als äußerst interessant, da es eben auch als eine der ersten Dystopien gilt! Eine wirklich interessante und gut durchdachte Zukunftsvision, welche George Orwell erschaffen hat!



The Make Up Girl - Dana Sheen

Meine REZENSION zu diesem Buch...
Verlagswebsite: CBT
Seitenzahl: 416 (Taschenbuch mit Klappenbroschur)
ISBN: 978-3-570-31023-6
Preis: €9,99 [D], €10,30 [A], CHF 13,90
Wertung: 3,5 Rosen

Dieses Buch hat mir recht gut gefallen, weil man quasi diesen Blick hinter die Kulissen bekommt, was mich wahnsinnig unterhalten und mir sehr gut gefallen hat! 
Jeder von euch, der solche glamourösen, lustigen und mädchenhaften Bücher mag, der sollte sich vielleicht mal meine Rezension bzw. das Buch näher anschauen! ♥


Forever Five - Jennifer Anne Moses

Verlagswebsite: CBJ
Seitenzahl: 320 (Klappenbroschur)
ISBN: 978-3-570-15975-0
Preis: €14,99 [D], €15,50 [A], CHF 20,50
Wertung: 3,5 Rosen

Ich habe mich sooo gefreut, dieses Buch jetzt endlich lesen zu können! Nicht nur das Cover hat mich total angezogen, auch die Geschichte hat mich wirklich angesprochen! 
Allerdings hat mich das Buch beim Lesen ein kleines Bisschen enttäuscht... Die im Klappentext angepriesene Freundschaft entstand erst auf den letzten Seiten und generell wurde 85% der Zeit nur gestritten... vor allem die Mütter lagen da meilenweit in Führung! Naja... Aber irgendwie hat mir das Buch dann doch ganz gut gefallen :D

Zorn und Morgenröte - Renee Adieh

Meine REZENSION zu diesem Buch...

Verlagswebsite: LUEBBE
Seitenzahl: 397 (Hardcover)
ISBN: 978-3-8466-0020-7
Preis: €16,99 [D]
Wertung: 4 Rosen

Dieses Buch hat mich regelrecht verzaubert! Ich lese ja eher selten Fantasy, aber dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Eine wunderschöne Welt, welche die Autorin geschaffen hat, der Schreibstil war so, so bildlich! Wer mehr wissen will, der kann sich ja mal meine Rezension durchlesen ♥


Sophie Jordan - Infernale

Meine REZENSION zu diesem Buch...

Verlagswebsite: LOEWE VERLAG
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-7855-8167-4
Preis: €17,95 [D], €18,50 [A]
Wertung: 5 Rosen

Dieses Buch. OMG. Tut mir einen gefallen, und lest es bitte einfach! Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt und emotional berührt von einem Buch, wie von diesem! Jeder der dystopische Jugendromane, die einen total berühren und sentimental stimmen können, mag, der sollte sich dieses Buch ganz, ganz dringend mal anschauen!

Das Licht von Aurora 2 - Anna Jarzab

Meine REZENSION zu diesem Buch...
Verlagswebsite: LOEWE VERLAG
Seitenzahl: 360
ISBN: 978-3-7855-7951-0
Preis: €17,95 [D], €18,50 [A]
Wertung: 4 Rosen

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass diese Reihe endlich weiter geht! Band eins hat mich damals ja so begeistert, und ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher! Mehr dazu in meiner Rezi ♥




Secrets 1 - Daniela Pusch

Verlagswebsite: OETINGER
Seitenzahl: 240
ISBN: 978-3-95882-061-6
Preis: €9,99 [D], €10,30 [A]
Wertung: - 

Dieses Buch habe ich recht spontan gelesen, da ich es innerhalb einer Aktion mit Welovetoshare.de erhalten habe und entschied mich, es einfach mal 'dazwischen zu schieben'. Leider konnte mich das buch irgendwie nicht richtig überzeugen :( 




Verrückt nach New York 1 - Katrin Lankers

Verlagswebsite: COPPENRATH
Seitenzahl: 272
ISBN: 978-3-649-61758-7
Preis: €9,95 [A]
Wertung: 3 Rosen

Dieses Buch habe ich diesen Monat gemeinsam mit einer Freundin gelesen, da es schon seit der FBM (Man bemerke, signiert!) bei mir auf dem SuB herumliegt! Ich fand die Geschichte ganz schön und nett, vor allem gut für zwischendurch! Allerdings ging mir in dem Buch alles ein Bisschen zu schnell und zu oberflächlich, als dass es eines meiner neuen Highlights werden könnte.

Auge um Auge - Jenny Han & Siobhan Vivian

Verlagswebsite: HANSER
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3-446-24508-2
Preis: €14,90 [A]
Wertung: 4,5 Rosen

Um noch die '10-Bücher-Marke' zu knacken, habe ich noch 'schnell' dieses eher dünne Buch eingeschoben. Ich wollte es sowieso schon ewig lesen und habe mich umso mehr gefreut, als ich jetzt endlich dazu kam! Die Geschichte ist total spannend und gleichzeitig entspannend, das perfekte Mädchenbuch, was aber mehr zu bieten hat als nur Standard!





Das waren auch schon all meine gelesenen Bücher im Februar! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt ob & welches der Bücher ihr schon kennt und welche Bücher IHR im Februar so gelesen habt ♥










3 Kommentare:

  1. Huhu Sarah!
    Na da warst du aber fleißig! Und schöne Bücher hattest du dabei. "Infernale" möchte ich auch noch lesen und "Zorn und Morgenröte" habe ich gerade angefangen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah! :)
    Das war ja wirklich ein super toller Lesemonat! Auch die Bücher gefallen mir alle. Von "Infernale" hat man ja nun schon wirklich viel positives gehört, daher möchte ich es mir auch bald zulegen :) Und dass du so begeistert bist von "Mind Games" freut mich total! Meine Buchhändlerin hatte mir dieses Buch schonmal ans Herz gelegt, jedoch hatte ich mich noch nicht dazu durch gerungen, es mir zu kaufen :))
    Viel Glück schonmal für den nächsten Monat!

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    einen schönen Lesemonat hattest du da! ''Zorn und Morgenröte'' hat mir auch unglaublich gut gefallen. ''Infernale'' möchte ich auch noch unbedingt lesen.
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan