Slider

This Love Has No End - Tommy Wallach

Sonntag, 10. September 2017


Heute würde ich gerne "This Love Has No End" von Tommy Wallach für euch Rezensieren,
 vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! 







Verlagswebsite: CBJ VERLAG
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-570-17396-1
Preis: €14,99 (D), €15,50 (A), CHF 20,50






Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.





"This Love Has No End" hat mich in erster Linie mit seinem Cover angesprochen - dieses wirkte total ruhig, gefühlvoll und hat mich total angesprochen, ebenso der Inhalt:
Parker ist Stumm, seit sein Vater gestorben ist. Er geht nicht gerne in die Schule, hat nicht vor, aufs College zu gehen und klaut gerne. Eines Tages trifft er Zelda und beschließt kurzerhand, ihr Geld zu klauen - was diese aber gar nicht zu stören scheint. Parker ist total fasziniert von Zelda, doch diese hat ein trauriges Geheimnis. Parker und Zelda verbringen gemeinsam ein Wochenende, dass die Leben der beiden verändert.

Ich mochte den Schreibstil, in dem diese Geschichte geschrieben wurde, unglaublich gerne. Tommy Wallach, der außerdem auch Autor von "We all looked up" ist, hat diese Geschichte mit seinem Schreibstil definitiv bereichert. Das Buch ist relativ dünn und lässt sich auch sehr, sehr schnell lesen. Parker und Zelda sind definitiv sehr interessante und einzigartige Charaktere, auch wenn mir irgendwie der Tiefgang gefehlt hat. Auch wenn der Leser beim Lesen dieser Geschichte viel über die beiden Protagonisten lernt, habe ich zu Zelda und Parker keinen richtigen Zugang, keine wirkliche Verbindung gefunden. Ich konnte mich nicht richtig in die Charaktere hineinversetzen. Durch die doch recht kurze Länge des Buches und die fehlende Verbindung zu den Charakteren, konnte mich das Buch einfach nicht wirklich berühren. Ich habe die Geschichte zwar gerne gelesen, aber irgendwie fühlte es sich an, als würde die Geschichte einfach an mir vorbeiziehen, ohne mich mitreißen zu können.



Ich kann es nicht ganz in Worte fassen, aber irgendwie habe ich die Geschichte nicht verstanden. Bei mir kam einfach nicht ganz an, was der Autor mit diesem Buch vermitteln will. Die letzten zwei, drei Seiten haben da zwar ein Wenig aufgeklärt - dennoch bin ich der Meinung, dass man ein Buch nicht erst auf den letzten drei Seiten verstehen sollte. Beinahe die gesamte Länge des Buches habe ich mich gefragt, wo die Geschichte hinführen soll und auch die Charaktere - besonders Zelda - konnte ich nicht richtig verstehen. Ich halte es definitiv für möglich, dass es einfach an mir liegt, also dass ich die Geschichte einfach nicht richtig verstanden habe und nicht, dass das Buch unverständlich geschrieben war - vielleicht geht es euch ja total anders, und das Buch kann euch total mitreißen und berühren.

Trotzdem hatte ich beim Lesen von "This love has no end" eine tolle Zeit, der Schreibstil des Autors hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Die Geschichte hat sich, wie bereits erwähnt, total schnell lesen lassen - auch wenn sie einfach nicht so berührend und einzigartig war, wie ich mir das erhofft hatte. 





Wie ihr vielleicht gemerkt habt, konnte mich das Buch nicht ganz so begeistern, wie ich mir das gewünscht hatte. Für die Dauer des Lesens war die Geschichte ganz angenehm, ohne mich großartig berühren und bewegen zu können. Ich vergebe 2,5 von 5 Rosen, da ich mir einfach einen besseren Zugang zu den Charakteren und der Geschichte erhofft hatte.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan