Slider

5 Buchempfehlungen für den Herbst! ♥ #5ForFall No. 1

Mittwoch, 16. September 2015

Hey Ihr :)
Heute würde ich euch gerne den Ersten Teil einer kleinen 'Herbstserie' vorstellen, die ich für diesen Herbst geplant habe! Die Serie heißt #5ForFall und stellt euch jede Woche 5 Bücher/Filme/Serien passend zum Herbst bzw. die ich diesen Herbst noch lesen/sehen möchte vor! Schreibt mir doch gerne mal, wie ihr die Idee findet! ♥



Love Rosie {Für immer vielleicht} - Cecelia Ahern

Verlagswebsite: FISCHER VERLAG
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-596-03151-1
Preis: €8,99 [D], €9,30 [A]

Ich denke von diesem Buch bzw. dem Film zum Buch dürften viele von euch schon gehört haben, denn er eroberte im Oktober letzten Jahres die Kinos (Krass, wie schnell die Zeit doch vergeht!)
Genauso wie der Film, versetzt mich auch dieses Buch absokut in Herbststimmung! Also wer das Buch noch nicht gelesen bzw, den Film noch nicht gesehen hat, sollte das vor allem im Herbst mal tun :)


Es wird keine Helden geben - Anna Seidl

Verlagswebsite: OETINGER
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-7891-4746-3
Preis: €14,95 [D], €15,40 [A]

Dieses Buch handelt mit einem recht schweren Thema, Amoklauf, Depressionen, Trauerphasen. Aber ich finde, der Beginn der kalten Jahreszeiten ist sowieso perfekt für schwierige bzw. schwerere Themen, und dieses Buch geht besonders nahe, wenn man sich in einer warmen Decke zuhause einkuschelt. Absolute Leseempfehlung für jeden, der sich für diese Thematik begeistern lässt!




Love letters to the Dead - Ava Dellaira

Verlagswebsite: CBJ VERLAG
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-570-16314-6
Preis: €17,99 [D], €18,50 [A], CHF 24,50

Ich denke, von diesem Buch haben ebenfalls viele von euch bereits gehört, denn vor allem die Englische Fassung mit dem gleichen Titel ist sehr bekannt. Auch dieses Buch handelt mit einem schwierigeren Thema, Depressionen und Verlust. Was meiner Meinung nach auch sehr sehr gut in den Herbst passt. Diese Geschichte geht einfach ans Herz!



Im Herzen die Rache - Elisabeth Miles

Verlagswebsite: LOEWE VERLAG
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-7855-7377-8
Preis: €17,95 [D], €18,50 [A]

Dieses Buch habe ich zu Beginn des Jahres gelesen und total geliebt! Irgendwie hatte die Geschichte etwas Spannendes, und trotzdem irgendwo 'Normales', obwohl so einiges aus der Geschichte nicht ganz normal ist *smirk*. Vor allem wenn ihr Pretty Little Liars mögt, kann ich euch dieses Buch ans Herz legen, für Halloween-Stimmung ist hier auch gesorgt :)




Dangerous Visions - Aprilynne Pike

Verlagswebsite: CBJ VERLAG
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-570-15994-1
Preis: €16,99 [D], €17,50 [A], CHF 22,90

Dieses Buch hat mir ähnlich wie Im Herzen die Rache gefallen. Hier war man einfach immer gespannt, was als nächstes Passiert und wer denn jetzt der 'Bösewicht' ist und Aprilynne Pikes Schreibstil wärmt einfach das Herz, auch wenn die Geschichte total in richtung Mistery geht, absolute Empfehlung!







Das waren auch schon meine 5 Leseempfehlungen für den Herbst von mir, schreibt mir doch mal wie ihr die idee zum Thema #5ForFall findet! 

Liebst, 

Sarah.

1 Kommentar:

  1. Hi Sarah, ich finde die Idee echt schön und bin sehr gespannt, was du uns so alles vorstellen wirst. Echt, Love Rosie ist schon ein Jahr her? Das ist wirklich krass, wie die Zeit vergeht...

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan