Slider

Hörbuchrezension: P.S. I still love you 💌

Sonntag, 19. Februar 2017

Hallöchen :)
In der letzten Zeit habe ich immer mal nebenbei das Hörbuch "P.S. I still love you" von Jenny Han gehört - dieses würde ich heute gerne für euch Rezensieren!

Bei diesem Buch/Hörbuch handelt es sich übrigens um einen zweiten Teil, meine Rezension zum ersten Band findet ihr HIER!







Verlagswebsite: CBJ AUDIO*
Laufzeit: ca. 450 min (6 CDs, gekürzt)
ISBN: 978-3-8371-3635-7
Preis: €19,99 (D), €22,50 (A), CHF 28,50




Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?


Emotional und humorvoll gelesen von Leonie Landa.



Schon den ersten Band dieser Reihe habe ich als Hörbuch gehört, zuvor hatte ich allerdings sowohl Band 1, als auch Band 2 der Reihe auf englisch gelesen. Die Geschichten von Jenny Han sind einfach wundervoll und dennoch luftig, leicht wie Zuckerwatte.
Besonders beim Bloggen, Hausaufgaben machen oder beim planen in meinem Bullenjournal habe ich Leonie Landa liebend gerne zugehört, wie sie diese zuckersüße Geschichte erzählt.
Durch Veränderungen der Stimmlage konnte ich die verschiedenen Charaktere sehr sehr gut unterscheiden und beim zuhören wirklich entspannen!

Auch in diesem Band der Reihe gerät das Leben von Lara Jean wieder ein wenig in Chaos: nach der Skifreizeit kursiert ein Video von Lara und Peter, die sich im Whirlpool küssen und es scheint einfach nicht zu verschwinden. Ständig wird das Video anders bearbeitet und taucht erneut auf, dennoch steht Peter ihr in diesem Chaos bei. Doch dann meldet sich John, welcher auch einen der Liebesbriefe aus Band 1 erhalten hat, wieder und das Chaos wächst und wächst.

Lara Jean ist eine sehr süße, liebenswürdige, wohlwollende und dennoch sehr naive Protagonistin, die sich manchmal nicht ganz wie eine Jugendliche ihres Alters verhält, dennoch muss man sie einfach ins Herz schließen!
Die ganzen Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und beim Lesen/Hören der Geschichte kommt ein sehr familiäres, warmes feeling auf, bei dem man sich einfach total wohl fühlt!

Die Stimme der Sprecherin passt meiner Meinung nach perfekt zu den Charakteren und der Geschichte und ich habe es wirklich geliebt, auch diesen Band wieder als Hörbuch zu hören!




Die Geschichten von Jenny Han sind einfach jedes mal aufs Neue total liebevoll geschrieben und einfach nur herzerwärmend! Die Charaktere sind total zum ins-Herz-schließen und die Geschichte kann man wahnsinnig gut zum entspannen hören. Die Sprecherin hat der Geschichte auf wunderbare Art und Weise Leben eingehaucht, ich kann auch dieses Hörbuch nur jedem empfehlen!







Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar! 💖

*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.





1 Kommentar:

  1. Toll, dass dir das Hörbuch so gut gefallen hat!

    Ich habe beide Bände auf deutsch gelesen und bin auch
    sehr vernarrt in die Geschichte :) Freu mich auf Band 3

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan